Das Jahresprogramm 24 Breitensport/Wanderrudern ist noch nicht ganz fertig – aber trotzdem verfügbar

BW Breitensport

Es ist wieder eine bunte Mischung an sportlichen, kulturell interessanten oder auch geselligen Veranstaltungen herausgekommen. Manches Angebot bedient gleich all diese Aspekte.

Neben den echten LRVBW-events bewerben wir auch gern Veranstaltungsangebote unserer Mitgliedsvereine, die zur Vielfalt des Programms beitragen. Diese sollten als Anregung nicht nur zum Mit- sondern durchaus auch zum Nachmachen gesehen werden.

Es fehlen noch die Ausschreibungen des DRV-WRT und unseres beliebten und auch wieder gewünschten Anhänger-Fahrkurs.
Die Einzelheiten zu den Programmpunkten können der jeweiligen Ausschreibung hier zum download oder gleich in SAMS entnommen werden. Ergänzend dazu:

- Das Treffen der Breitensport- und Wanderruderwarte würden wir die betreffenden Aufgabenträger (das ist lupenreines SAMS-Deutsch) gern ganz elegant über die vorhandenen SAMS-Verteiler einladen. Allerdings fehlen da noch von sehr vielen Vereinen die Nominierungen. Da müssen die Kandidaten und ihre jeweiligen SAMS-Beauftragten ran! Heike bietet bei Bedarf extra dafür eine Schulung an.

- Für das Ruderlager „Edersee“ sind noch wenige Plätze frei.

- Das Landes-Wanderruderetreffen führt uns schon früh in der Saison ins unbeschreiblich schöne Revier Goldkanal.

- Wer mit den Besonderheiten des Rheins nicht so ganz vertraut ist, sollte sich von Detlef im Rahmen der Lehrwanderfahrt den großen Strom näherbringen lassen.

- Die „Franken-Fahrt“ füllt bereits die Warteliste – aus gutem Grund.

- Die Kirchbootfahrt „Rund um den Bodensee“ bietet noch wenige Restplätze – und noch viel mehr als „nur“ den Bodensee.

- Strasbourg gemeinsam mit unseren französischen Ruderfreunden – da sollte jede Werbung überflüssig sein.

Zu welcher Veranstaltung auch immer wir uns sehen werden: die Saison kann beginnen!

Für den Fachausschuss Breitensport/Wanderrudern

Wolfdietrich Jacobs

Foto: Strasbourg Alte Schleuse (Claudia Ciescholka)

LRVBW - Jahresprogramm 2024.1.pdf

Anhänge:

LRVBW - Jahresprogramm 2024.1.pdf (2,91 MB)

veröffentlicht am Donnerstag, 8. Februar 2024 um 20:30; erstellt von Jacobs, Wolfdietrich

aktuelle Termine

Freitag, 12. Juli 2024
B24
Freitag, 12. Juli 2024
Samstag, 20. Juli 2024
Freitag, 26. Juli 2024
Samstag, 10. August 2024
Freitag, 30. August 2024
Freitag, 30. August 2024

Partner des LRVBW