Landesmeisterschaft Breisach: Eigentlich gab es nur Gewinner

BW Verband

"Titelflut bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften" stellte der Ulmer Ruderclub Donau in seiner Pressemitteilung fest. Die Gesamtwertung gewann jedoch der RC Nürtingen mit 445 Punkten vor dem URCD, der 436 Zähler auf seinem Konto vereinte. Dritter im sog. "Preis des Ministerpräsidenten" wurde der Stuttgart-Cannstatter Ruderclub mit 207 Punkten. 

Gewonnen hatten jedoch alle: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in Breisach vom 22. bis 24. Juli ein tolles Regatta-Wochenende verbrachten, die Gastgeber vom Breisacher Ruderverein und der Landesruderverband Baden-Württemberg, der in viele zufriedene Gesichter blicken durfte.

Leider waren die krankheitsbedingten Ausfälle beim "Preis der Donau", dem Rennen der Männer-Einer so groß, dass dieser Wettbewerb ausfallen musste. Ganz anders stellte sich die Situation beim "Preis der Donau", der den schnellsten Frauen-Einer krönte, dar. Nach zwei Vorläufen fand sich ein komplettes Feld für das Finale zusammen. Titelverteidigerin Katrin Volk (URCD) trat nicht an, dafür gewann ihre Klubkollegin Harriet Wappler-Niemeyer den Pokal.

Der "Preis des Neckars" ging nach spannendem, engen Rennverlauf mit Eva-Louisa Eschbach, Clara-Larissa Eschbach, Chiara Saccomando und Lina Breitenfeldt im Frauen-Doppelvierer an den Breisacher RV. 

Den die Regatta abschließenden Männer-Achter und damit den Rhein-Neckar-Donau-Pokal gewann der Nürtinger Ruderclub: 

Sven Liebrich, Marvin Rüdt, Lars Lorch, David Wollschläger, Tim Liebrich, Tom Klys, Christian Heszler, Jurek Sauter und Steuerfrau Merit Linder waren dann auch gleich bereit dafür, zusammen mit den anderen Nürtingern den Preis des Ministerpräsidenten am Siegersteg entgegen zu nehmen.

(Text und Foto: Hannes Blank)

veröffentlicht am Dienstag, 2. August 2022 um 09:45; erstellt von Breitenbücher, Heike
letzte Änderung: 02.08.22 09:47

Archiv

aktuelle Termine

Dienstag, 27. Februar 2024
O23-5 LRVBW O23-5 Februar 2024 Online-Fortbildung
Samstag, 2. März 2024
LRVBW Jahrestreffen Breitensport- und Wanderruderwarte LRVBW Jahrestreffen Breitensport- und Wanderruderwarte
Samstag, 16. März 2024
LRVBW KLR2024 LRVBW Kleiner Landesrudertag 2024
Dienstag, 19. März 2024
O23-6 LRVBW O23-6 März 2024 Online-Fortbildung
Montag, 1. April 2024
LRVBW Breitensport-Ruderlager LRVBW Breitensport-Ruderlager
Samstag, 6. April 2024
S23-1 LRVBW Stegausbilder Radolfzell - S23-1
Freitag, 12. April 2024
C23 C23: C23-P Prüfungslehrgang

Partner des LRVBW