Landes-Wanderrudertreffen abgesagt

BW Breitensport

Hallo liebe Gemeldete beim LRVBW-Landeswanderrudertreffen 2024,

vorneweg: wir haben uns wirklich arg auf euch gefreut!

Leider betrifft uns, wie sicher auch euch in vielen Rudervereinen, das momentan allgegenwärtige süddeutsche Hochwasser. Wir können zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht absehen, wann das Hochwasser bei uns am Goldkanal weit genug gefallen sein wird, dass wir wieder zu unserem Bootshaus kommen. Erst danach könnten wir unser Gelände wieder auf Vordermann bringen (es sieht nach einem Hochwasser immer sehr "second hand" aus und wir wollen ja schon versuchen ein bisschen zu glänzen ;-)).

Außerdem sehen wir eine große Unsicherheit, ob wir wie geplant an der Staustufe Iffezheim geschleust werden können, da die Schifffahrt zur Zeit gesperrt ist und beim Rückgang des Hochwassers die Berufsschifffahrt für das Auflösen des Staus erst einmal Vorrang hat.

Zu guter Letzt finden wir es auch unpassend ein (hoffentlich) spaßiges Wanderruder-Event zu veranstalten, während an anderen Orten wegen der Wassermassen Evakuierungen stattfinden und Hilfskräfte rackern um Mensch und Tier in Sicherheit zubringen. Respekt allen Helfern!

Daher haben wir uns heute schweren Herzens dazu entschlossen, das LRVBW Wanderrudertreffen für das Jahr 2024 abzusagen. Die Absage bereits jetzt, weil wir ansonsten nicht stornierbare externe Dienstleistungen und Verbindlichkeiten eingehen müssten, obwohl die Veranstaltung durch höhere Kräfte auf sehr ‚wackeligen Beinen‘ steht.

Wir hoffen sehr auf euer Verständnis für diese für euch wie für uns sehr bittere Entscheidung.

Es tut uns sehr leid - bleibt gesund und liebe Grüße aus Baden ins Länd (und darüber hinaus),

euer RCR-Team

... vom trotz allem schönsten Ruderrevier in B-W ;-)               

--

Tilmann Runck

rudern@ruder-club-rastatt.de <mailto:rudern@ruder-club-rastatt.de>

Ruderwart des Ruderclub Rastatt v. 1898

veröffentlicht am Sonntag, 2. Juni 2024 um 23:26; erstellt von Jacobs, Wolfdietrich

aktuelle Termine

Freitag, 12. Juli 2024
B24
Freitag, 12. Juli 2024
Samstag, 20. Juli 2024
Freitag, 26. Juli 2024
Samstag, 10. August 2024
Freitag, 30. August 2024
Freitag, 30. August 2024

Partner des LRVBW