Ein Teilnehmerbericht von Birgit (Undine Radolfzell) 
Vom 01.05.26 bis 03.05.26 nahmen wir (Andrea, Charlotte, Mechthild und ich) in Breisach am Rhein am Lehrgang „Rudertechnik und Bootstraining“ des Landesruderverbandes BaWü teil. Untergebracht waren wir in der Jugendherberge in Breisach, die sich in unmittelbarer Nähe zum Bootspark des LRVBW befindet.
Das Rudern fand in wechselnden Mannschaften mit Ruderinnen und Ruderern aus verschiedenen Vereinen statt, schwerpunktmäßig auf vielfachen Wunsch in Riemenbooten, 8er, 4er und 2er, aber auch im Skullboot. Als Trainer*innen und Referierende standen uns Heike Breitenbücher, Dr. Wolfgang Fritsch, Dr. Volker Nolte und Felicia Schwab zur Verfügung, die uns fachlich hervorragend betreuten, sodass wir uns technisch und konditionell verbessern konnten.