Am 19. September 2026 kommt das große Finale der Ruder-Bundesliga nach Baden-Württemberg: In Heidelberg fallen auf dem
Neckar die Entscheidungen um die Meistertitel der Saison 2026.
Nach vier intensiven Renntagen geht die Ruder-Bundesliga in Heidelberg in ihre entscheidende Runde. In den letzten Rennen des Jahres kämpfen die Teams um die Meisterschaft, die Podiumsplätze und den Klassenerhalt.
Ursprünglich sollte das Saisonfinale in Kiel stattfinden. Nachdem die Veranstaltung dort frühzeitig abgesagt werden musste, wurde mit Heidelberg kurzfristig ein neuer und attraktiver Austragungsort gefunden. Damit macht die Ruder-Bundesliga erstmals Station in der traditionsreichen Universitätsstadt am Neckar.
Für den Rudersport in Baden-Württemberg ist das Finale vor heimischer Kulisse ein besonderes Highlight. Wenn die Achter auf dem Neckar um jeden Meter kämpfen, werden die Meisterinnen und Meister der Frauen- und Männer-Liga 2026 gekürt. Spannung und hochklassiger Rudersport sind damit garantiert.
Termin: Samstag, 19. September 2026
Ort: Heidelberg / Neckar
Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles Saisonfinale in Baden-Württemberg und wünschen allen Mannschaften spannende und erfolgreiche Rennen!
Foto: Heidelberger Regatta-Verband