BREITENSPORT-JAHRESPROGRAMM 2022

BW Breitensport

22.02.2022 18:16 

Der Fachausschuss Breitensport/Wanderrudern hat das Programm für die beginnende Saison nun vorgelegt. Nach zwei Jahren, die corona-bedingt durch das Ausfallen gemeinsamer Veranstaltungen geprägt waren, gibt es nun Hoffnung, dass wir die vielfältigen breitensportlichen und geselligen Veranstaltungen auch werden durchführen können.

Wir alle wissen nicht, wie sich die Situation entwickeln wird, weshalb alle Angebote zunächst unter den Bedingungen von 2G ausgeschrieben sind.

Mit dem Landes-Rudertag 2018 hatte sich Werner Rudolph nach zehn Jahren als Ressort-Verantwortlicher in die zweite Reihe zurückgezogen, aber weiterhin als Mitglied des Fachausschuss etliche Wanderfahrten organisiert und geleitet, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Das hier veröffentlichte Jahresprogramm ist nun das erste nach seinem Ausscheiden auch aus dem FA. Nichts sollte ihn davon abhalten, als Teilnehmer dabei zu sein.

Wir freuen uns, dass neben den originären LRVBW-events auch Veranstaltungsangebote unserer Mitgliedsvereine zur Vielfalt des Programms beitragen. Diese sollten als Anregung nicht nur zum Mit- sondern durchaus auch zum Nachmachen gesehen werden.

Die Einzelheiten zu den Programmpukten können der jeweiligen Ausschreibung entnommen werden. Ergänzend dazu:

  • Das Treffen der Breitensport- und Wanderruderwarte wird als Video-Konferenz stattfinden, auch wenn die Ausschreibung noch so tut, als könnten wir uns in Bad Wimpfen auch zum gemeinsamen Rudern treffen.
  • Den Meldeschluss zum Ruderlager „Edersee“ können wir um wenige Tage bis zum 8.4. hinausschieben – danach braucht die Jugendherberge verbindliche Zahlen. Noch sind wenige Plätze frei.
  • Die Kirchbootfahrt „Rund um den Bodensee“ ist bereits ausgebucht.
  • Die Herbst-Wanderung stellt einen Versuch dar, auch außerhalb der Kernsaison eine gemeinsame Unternehmung ins Leben zu rufen. Wir sind gespannt auf Eure Reaktion.

Zu welcher Veranstaltung auch immer wir uns sehen werden: die Saison kann beginnen!

Für den Fachausschuss Breitensport/Wanderrudern

Wolfdietrich Jacobs

Foto: Ruderlager am Edersee 2018 (Viola Wilke)

veröffentlicht am Sonntag, 17. April 2022 um 21:18; erstellt von Breitenbücher, Heike
letzte Änderung: 17.04.22 21:35

aktuelle Termine

Samstag, 20. April 2024
S23-2 LRVBW Stegausbilder Heilbronn - S23-2
Freitag, 26. April 2024
F24-6 LRVBW Mastertraining 1 - F24-6
Samstag, 27. April 2024
Anhängerfahrkurs Anhängerfahrkurs
Samstag, 8. Juni 2024
LRVBW-WRT 24 LRVBW Landes-Wanderrudertreffen 2024
Donnerstag, 27. Juni 2024
BW WaFa Strom LRVBW Lehrwanderfahrt "strömendes Gewässer", Rhein
Freitag, 12. Juli 2024
B24 B24: B24-R Teil Ruderspezifisch
Freitag, 12. Juli 2024
Ü24 Ü24: Ü24-R Übungsleiter B/P Ruderspezifischer Teil

Partner des LRVBW