Jahrestreffen der Breitensport- und Wanderruderwarte in Rastatt

BW Breitensport

Anfang März treffen sich all diejenigen, die in  den Vereinen das Fahrtenrudern und ergänzende Sportangebote organisieren. Diesmal hatte der Ruder-Club Rastatt in sein „Wohnzimmer“ und auf den Goldkanal eingeladen. Die Teilnehmer wurden über die Ausbildungsangebote des LRVBW-Bildungsressorts ebenso informiert wie die für 23 ausgeschriebenen Wanderfahrten und anderen Veranstaltungen. Das Jahresprogramm 2023.pdf steht nun allen Interessierten zur Verfügung.

Mit einen etwas umfangreicheren Beitrag ergänzte Johann Christoph Haake seine bereits im Ruderblatt #79 veröffentlichten Ausführungen zum Thema Inklusion. Wolfdietrich Jacobs zeigte auf, in welcher Weise die Verwaltungssoftware SAMS die Organisationsabläufe auch im Breitensport quasi ab sofort vereinfacht. Beinahe alle Teilnehmer hatten sich über diese Schiene zum Treffen angemeldet. Mit den Berichten aus den DRV-Gremien leitete Detlef Ostheimer über zum Fahrtenwettbewerb und unterstrich dabei die Wichtigkeit der ordnungsgemäßen Dokumentation im Elektronischen Fahrtenbuch - nicht nur für den Wettbewerb, sondern bis hin zu verkehrspolitischen Entscheidungen.

Linda Häfner, Corina Klug-Kastner und Johannes Eckstein durften abschließend die Wanderruderpreise für die Saison 21 entgegennehmen. Der Ruderverein Bad Wimpfen, der Ruder-Club Rastatt und der Karlsruher Rheinklub Alemannia waren in den unterschiedlichen Kategorien erfolgreich.

Nach dem offiziellen Teil wurde noch das „wunderschöne Ruderrevier“ Goldkanal umrundet.

Foto: Kerstin Schmieding

Anhänge:

Jahresprogramm 2023.pdf (12,12 MB)

veröffentlicht am Sonntag, 12. März 2023 um 17:59; erstellt von Jacobs, Wolfdietrich
letzte Änderung: 14.03.23 17:46

aktuelle Termine

Samstag, 20. April 2024
S23-2 LRVBW Stegausbilder Heilbronn - S23-2
Freitag, 26. April 2024
F24-6 LRVBW Mastertraining 1 - F24-6
Samstag, 27. April 2024
Anhängerfahrkurs Anhängerfahrkurs
Samstag, 8. Juni 2024
LRVBW-WRT 24 LRVBW Landes-Wanderrudertreffen 2024
Donnerstag, 27. Juni 2024
BW WaFa Strom LRVBW Lehrwanderfahrt "strömendes Gewässer", Rhein
Freitag, 12. Juli 2024
B24 B24: B24-R Teil Ruderspezifisch
Freitag, 12. Juli 2024
Ü24 Ü24: Ü24-R Übungsleiter B/P Ruderspezifischer Teil

Partner des LRVBW