LRVBW Wintertalentiade 2022 in Marbach

BW Ruderjugend

Am Samstag, den 3. Dezember haben sich, nach zwei Jahren Zwangspause, wieder über 150 Sportlerinnen und Sportler aus ganz

Baden-Württemberg in der Stadionhalle in Marbach eingefunden. Es fand nämlich der Jahresabschluss für die meisten Nachwuchssporter unseres Landes statt: Die Wintertalentiade. Die Wochen zuvor wurden die insgesamt zehn zu absolvierenden Übungen schon fleißig im Vereinshallentraining geübt. So konnten alle Sportler die Mischung aus Kraft- und Geschicklichkeitsübungen souverän schaffen.

Startschuss für die sportlichen Aufgaben wie Japan-Lauf, Ergometerrudern oder Liegeklimmzüge fiel passend um 11 Uhr und bereits nach vier Stunden waren von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Stationen durchlaufen. Während der Übungen gab es auch immer wieder Pausen in denen alle vorzüglich und reichlich von den Marbacher Helfern verpflegt wurden. Dank des inzwischen sehr eingespielten IT- und Organisationsteams vergingen für die anschließende Auswertung der Ergebnisse auch nur wenige Minuten, sodass wir fast direkt mit der Siegerehrung fortfahren konnten. Insgesamt wurden in den elf Wertungsklassen die ersten drei Sportlerinnen und Sportler geehrt. Die einzelnen Ergebnisse der Erstplatzierten sind unten zu finden. Zu dem konnte sich das Team aus Marbach den ersten Platz in der Vereinswertung sichern, was von der großen Mannschaft mit tosendem Applaus gefeiert wurde. Herzlichen Glückwunsch and die Sportlerinnen und Sportler für ihre überragende Leistung und an die Vereine

Zum Abschluss der Wintertalentiade wartete noch ein Highlight: die Auswertung und Preisverleihung des Nachwuchswettbewerbs der Landesruderjugend. Über das ganze Jahr konnten die Vereine auf Stationen vom Bundeswettbewerb über die Sommertalentiade Punkte für ihre Nachwuchsarbeit sammeln. Der Hauptpreis – ein Ruderergometer – ging hier an den Ruderclub Nürtingen, der zweite Preis – ein Paar Kinderskulls – an den Stuttgart Cannstatter Ruderclub und der dritte Preis – eine Ruderschwimmweste – an die Stuttgarter Rudergesellschaft. Herzlichen Glückwunsch an die Siegervereine des Zusatzwettbewerbs.

Nach zwei Jahren Pause, war die Wintertalentiade wieder ein voller Erfolg und hat allen nicht nur Spaß gemacht, sondern auch das Ruderteam Baden-Württemberg zusammengeschweißt. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer aus Marbach, ohne Eure Planung, den Aufbau, die Technik und die Verpflegung wäre die Wintertalentiade nicht für uns zu stemmen. 

  

Text: Tim Hotfilter
Foto: Peter Zöllner

veröffentlicht am Freitag, 16. Dezember 2022 um 15:59; erstellt von Breitenbücher, Heike
letzte Änderung: 16.12.22 16:02

aktuelle Termine

Samstag, 20. April 2024
S23-2 LRVBW Stegausbilder Heilbronn - S23-2
Freitag, 26. April 2024
F24-6 LRVBW Mastertraining 1 - F24-6
Samstag, 27. April 2024
Anhängerfahrkurs Anhängerfahrkurs
Samstag, 8. Juni 2024
LRVBW-WRT 24 LRVBW Landes-Wanderrudertreffen 2024
Donnerstag, 27. Juni 2024
BW WaFa Strom LRVBW Lehrwanderfahrt "strömendes Gewässer", Rhein
Freitag, 12. Juli 2024
B24 B24: B24-R Teil Ruderspezifisch
Freitag, 12. Juli 2024
Ü24 Ü24: Ü24-R Übungsleiter B/P Ruderspezifischer Teil

Partner des LRVBW