Rudern inmitten des Krieges - Boote für die Ukraine gesucht!

BW Verband

Ein Aufruf von Jan Erik Jonescheit Vorsitzender Mannheimer Regatta-Verein v. 1878 e.V. mit Untersützung des LRVBW:

Gestern Abend hat der DRV über rudern.de einen Hilfeaufruf aus der Ukraine veröffentlicht Hilfe für die Ukraine | rudern.de .  

Ich habe gestern Abend mit der Schiedsrichterkollegin, Viktorya Maydachevska,  aus Zaporizhia geschrieben. Die Situation ist dort aktuell sehr verzweifelt. Die Region scheint Aufmarschgebiet der angekündigten ukrainischen Offensive zu sein und ist entsprechend häufig unter Beschuss. Trotz dieser schlimmen Lage soll weiter gerudert werden, insbesondere für in der Region immer noch lebende Kinder und Jugendliche. 

Ich habe die Regattaveranstalter in Köln und Heidelberg gebeten, den Aufruf an die Teilnehmer zu verteilen, um etwas Material einzusammeln. Gesucht werden Boote, Skulls und Ergometer. 

Jetzt zu diesem Verteiler. Viktoryas Mann und ein weiterer Ruderer kommen Ende Mai nach Frankfurt, um in der Gegend geflüchtete Verwandte zu besuchen. Wenn wir etwas Material zusammen bekommen, würden Sie einen Bus und einen Hänger in der Ukraine organisieren, um das Material von Frankfurt aus mitzunehmen. Daher habe ich Daniel und Jo hier im Verteiler, vielleicht könnt ihr den Aufruf in FFM  etwas verteilen und schauen, ob in einem Eurer Vereine Material gesammelt werden kann. Das bei den Regatten eingesammelte Material würden wir in Mannheim einsammeln. Eine Übergabe der Boote aus den Vereinen könnte bei der Regatta in Heidelberg organisiert werden. 

Mir ist klar, dass dies sowohl sehr kurzfristig ist als auch die Aussichten etwas einzusammeln nicht so gut sind. Die Zustände in der Ukraine sind aber so unvorstellbar schlimm, dass hier im wahrsten Sinne des Wortes jedes Teil hilft. Es wäre schön, wenn wir etwas zusammen bekommen. Und ihr bekommt Eure überfüllten Bootshallen frei ;-) 

Ich freue mich, wenn ihr dies unterstützen könnt. Rückfragen gerne direkt an mich: jjonescheit@gmail.com

Herzliche Grüße 

Jan 

Jan Erik Jonescheit 
Vorsitzender 
Mannheimer Regatta-Verein v. 1878 e.V. 

veröffentlicht am Freitag, 12. Mai 2023 um 15:53; erstellt von Breitenbücher, Heike
letzte Änderung: 12.05.23 15:54

aktuelle Termine

Samstag, 20. April 2024
S23-2 LRVBW Stegausbilder Heilbronn - S23-2
Freitag, 26. April 2024
LL05-24 Südteam - LL05-24
Freitag, 26. April 2024
F24-6 LRVBW Mastertraining 1 - F24-6
Samstag, 27. April 2024
Anhängerfahrkurs Anhängerfahrkurs
Montag, 20. Mai 2024
LL06-24 Pfingstlehrgang - LL06-24
Samstag, 8. Juni 2024
LRVBW-WRT 24 LRVBW Landes-Wanderrudertreffen 2024
Donnerstag, 27. Juni 2024
Bundeswettbewerb BaWü Bundeswettbewerb BaWü

Partner des LRVBW