Mainzer Nikolausvierer-Regatta mit vielen BaWü-Siegen

BW Breitensport

Wer ambitionierten Breitensport betreibt oder sich trainingsfleißiger Mastersruderer nennt,  ist auf der Mainzer Nikolausvierer-Regatta genau richtig. Athleten und Athletinnen vom Mannheimer RC, Rheinklub Alemannia, KRV Wiking und RV Rheinfelden gewannen am 3.12.2022 erste Plätze auf einem Nebenarm des  Rheins in der Gutenbergstadt.

"Ich hatte schon Angst, ihr würdet nicht wiederkommen", sagte der angereiste Nikolaus, der traditionell in Mainz die abschließende Ehrung  der schnellsten Teams vornimmt. Doch der Vereinssaal war zur Siegerehrung proppenvoll, wieder waren es etwa 100 Mannschaften geworden, viele Teilnehmer starteten zwei Mal in verschiedenen Teams auf der "Wachsbleiche" . Die Mainzer Rudergesellschaft konnte sich darüber freuen, dass die Anziehungskraft ihrer Winterregatta auch nach zwei Jahren Pause ungebrochen ist. 

Drei Siege brachte der Karlsruher Rheinklub Alemannia nach Hause, zwei Mal gewann der Mannheimer Ruderclub. Ruderer vom Ruderverein Rheinfelden und vom Karlsruher Ruderverein Wiking gewannen als Mannschaftmitglieder in Renngemeinschaftsbooten. 

Auch der besondere Preis, die Auszeichnung für das am schönsten weihnachtlich dekorierte Boot ging in die Fächerstadt: Eine Kooperation zwischen KIT-Ruderern und dem Karlsruher Rheinklub schuf eine Dekoration, die alle anderen schlug: "Da fuhr ein kompletter Weihnachtsmarkt spazieren, so mein Eindruck", sagte der Nikolaus. 

(Text: Hannes Blank, Foto: Mainzer RG)

veröffentlicht am Montag, 5. Dezember 2022 um 14:22; erstellt von Breitenbücher, Heike

aktuelle Termine

Samstag, 20. April 2024
S23-2 LRVBW Stegausbilder Heilbronn - S23-2
Freitag, 26. April 2024
LL05-24 Südteam - LL05-24
Freitag, 26. April 2024
F24-6 LRVBW Mastertraining 1 - F24-6
Samstag, 27. April 2024
Anhängerfahrkurs Anhängerfahrkurs
Montag, 20. Mai 2024
LL06-24 Pfingstlehrgang - LL06-24
Samstag, 8. Juni 2024
LRVBW-WRT 24 LRVBW Landes-Wanderrudertreffen 2024
Donnerstag, 27. Juni 2024
BW WaFa Strom LRVBW Lehrwanderfahrt "strömendes Gewässer", Rhein

Partner des LRVBW